Sterne und Punkte statt Medaillen
WG Bischoffingen-Endingen geht bei Vermarktung neue Wege / Vertrag mit Badischem Winzerkeller wurde nicht verlängert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN / ENDINGEN. Leichte Absatz- und Umsatzrückgänge verzeichnete die Winzergenossenschaft Bischoffingen-Endingen im vergangenen Geschäftsjahr (1. Juli 2016 bis 30. Juni 2017). Waren im Vorjahr noch rund 2,29 Millionen Liter Wein verkauft worden, registrierte man heuer einen Absatz von zirka 2,18 Millionen Liter (minus vier Prozent). Bemerkbar machte sich indes die Preispolitik der Genossenschaft: So lag der Umsatz mit rund 6,2 Millionen Euro lediglich zwei Prozent unter der Vorjahresmarke von 6,33 Millionen Euro.
Frost bremst die EntwicklungWeniger Flächen und Mitglieder
Mehr Traubengeld
Ohne Badische Weinprämierung
Anstelle von Medaillen prangen runderneuerte Etiketten auf den Flaschen, beispielsweise auf denen der Serie "BB". Um diese auch "für gewisse Großgeschäfte" auf die Flasche zu bringen, habe man von dem ...