Steuern werden nicht erhöht

Grundzüge des Haushalt 2010 / Rücklage wird wohl um weitere 9 Millionen Euro schrumpfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Für Bürgermeister Jörg Lutz wird der Haushalt 2010 "relativ unauffällig" sein, allerdings "auf niedrigem Niveau verharren". In den Grundzügen steht das Zahlenwerk bereits fest, am 15. Dezember wird er im Gemeinderat eingebracht. Die markanteste Zahl: Die Rücklage wird bis Ende 2010 von derzeit rund 13 Millionen Euro auf knapp 4 Millionen sinken. Steuererhöhungen sind nicht vorgesehen.

"Dieser Rückgang ist keine Überraschung", so der Bürgermeister, weil die zwei Jahre nach hohen Gewerbesteuereinnahmen fälligen Umlagen leicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel