Stille Exoten in Purpurblau

Dichtes Gedränge bei der siebten Mineralien- und Fossilienbörse in der Sulzberghalle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (wb). "Wir sind alle kleine Spinner", sagt Rainer Wilke. Der Notar aus Darmstadt ist einer von 50 Ausstellern bei der siebten Mineralien- und Fossilienbörse in der Sulzberghalle. Glück, Geduld und gute Verbindungen gehören zum Hobby der Mineralienfreaks, erzählt der Sammler von seiner Leidenschaft für exotische Schätze, die am Sonntag in zwei Glasvitrinen in der Sulzberghalle zu bewundern sind.

Sie stellen nur einen kleinen Ausschnitt seiner kostbaren Mineralien dar, die für einen Tag im Scheinwerferlicht funkeln: Ein Apophyllit ist darunter, ein Cavansit, von Spurenelementen vor Millionen von Jahren in kräftigem Smaragdgrün und Purpurblau gefärbt. "Für mich ist der Stein so wertvoll wie eine blaue Mauritius", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel