Stillstand beim Zirkus Weisheit

Dirk Sattelberger

Von Dirk Sattelberger

Mi, 12. Mai 2021

Breisach

Suche nach Platz geht weiter.

Dem in Breisach gestrandeten Familienzirkus Weisheit fehlt noch immer die Perspektive für Auftritte und Reisen. Seit November gibt es für den kleinen Zirkus wegen der Coronapandemie weder Auftritte noch Eintrittsgelder (die BZ berichtete). "Leider ist immer noch kein Weiterfahren mit dem Circus in Sicht", schreibt Artistin und Familienmitglied Jasmin Sundelius in einer Mail an die Redaktion. Mit Geld und sonstigen Spenden von Bürgern habe es "einiges zum Futtern" für die Tiere gegeben, aber leider reiche diese auf Dauer nicht aus.

Weitere Spenden am Getreidesilo in der Hafenstraße (bei Obi) seien willkommen. "Wir sagen Danke an alle, die uns bis jetzt geholfen haben, damit wir nicht ganz vergessen werden", schreibt Jasmin Sundelius. Für den Platz der Rheinhafen GmbH sei man ebenfalls sehr dankbar. Dennoch würden sie gerne weiterziehen. Ideal seien Strom- und Wasseranschluss. Kontakt: 0162/7716461.