Breisacher Augenarzt und Verleger auf der Frankfurter Buchmesse: "Unsere Nische ist der Südwesten"
An diesem Mittwoch beginnt die Frankfurter Buchmesse. Mit dabei: Der Breisacher Augenarzt Professor Matthias Grüb. Er hat vor vier Jahren den 8 Grad Verlag gegründet. Im BZ-Interview erzählt er, warum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Welches Buch hat Sie in letzter Zeit persönlich am meisten gefesselt?
Auch wenn Sie es allgemein fragen: Es ist dennoch eines unserer Bücher aus dem 8 Grad Verlag. Wir haben Justinus Kerners "Das Mädchen von Orlach" ganz neu ins Programm aufgenommen. Mir hat das besonders gut gefallen, weil Kerner auf den ersten Blick etwas angestaubt wirkt und viele ihn nicht kennen. Tatsächlich ist das aber "True Crime" und Gruselgeschichte in einem. Kerner war auch Arzt und hat für seine Zeit unglaublich spannend geschrieben. Wir haben das Buch sehr schön illustriert – das hat mir zuletzt am meisten Freude gemacht. Ich lese allerdings sehr viel, nicht nur Bücher, sondern auch viele Manuskripte, ...