Stimmgewalt der vereinigten Chöre
Eindrucksvolles Herbstkonzert des Gesangvereins Gresgen mit mehreren Gastchören im voll besetzten Bürgerzentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL-GRESGEN. Bis auf den letzten Stuhl besetzt war das Bürgerzentrum in Gresgen beim Herbstkonzert des örtlichen Gesangvereins. Dies war wohl auch Grund für die gute Laune des Vorsitzenden Jürgen Schulze, der durch das Programm führte. Mit zwei Uraufführungen der Lieder "Im Herzen der Berge" und "Schön ist die Heimat" ließ Dirigent Horst Riedacher das abendliche Programm beginnen. Er selbst übernahm in "Handwerkers Abendgebet" den Part des Solisten.
Dass Dirigentin Rosa Homburger ihre Nordschwabener Männer im Griff hat, konnten die Zuhörer des Chores unter anderem bei der "Fröhlichen Welt" und dem "Jägerchor aus dem Freischütz" hören. Begleitet wurde der reine Männerchor von Brigitte Behringer am ...