Stimmung in der Narrenmetropole
Nach Brauchtumsabend und Festumzug ziehen die Veranstalter eine positive Bilanz der Festivitäten aus Anlass des HKG-Jubiläums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Einen rundum gelungenen Festauftakt hatte die Herbolzheimer Karnevalsgesellschaft HKG zu ihrem 75-jährigen Bestehen. Rund 1800 Fasnet- und Karnevalsfreunde tummelten sich in der Nacht zum Sonntag auf dem Festgelände der Breisgauhalle. Ein gut besuchter Festgottesdienst, teils in Dialekt gehalten, und der Zunftmeisterempfang lockten schon am frühen Morgen viele Narren aus den Federn.
Rund 1000 Zuschauer zog allein der internationale Brauchtumsabend mit Auftritten von 16 Gastzünften in die Breisgauhalle. Das restlos volle Partyzelt bot DJ-Musik in engem Körperkontakt. Wie in der Herbolzheimer Narretei ergänzten sich auch am Brauchtumsabend die Traditionen von Karneval und Fasnet vorzüglich. So brachten ...