"Stolpern mit Kopf und dem Herzen"

Stolpersteine im Gedenken an Max Josef Metzger und seine Mitbrüder Michael Lerpscher und Josef Ruf in Meitingen verlegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Annemarie Bäumler, Generalleiterin des...0;, gemeinsam bei den Stolpersteinen.   | Foto: Privat
Annemarie Bäumler, Generalleiterin des Christkönigs-Instituts und Heiner A. Baur vom ehemaligen Schopfheimer „Initiativkreis Dr. Max Josef Metzger“, gemeinsam bei den Stolpersteinen. Foto: Privat

SCHOPFHEIM/MEITINGEN (aq). Im Gedenken an drei Märtyrer verlegte Gunter Demnig im Hof des Verwaltungsgebäudes der Christkönigs-Gesellschaft, dort wo sich einst auch die Wohnung von Max Josef Metzger, dem Aktivisten für Frieden und soziale Gerechtigkeit befand, Stolpersteine für die drei Angehörigen der Gemeinschaft.

"Im Glauben und in der Treue zu seinem Gewissen hat er ein entschiedenes Nein zu Nationalsozialismus und zum ungerechten Krieg gesagt…" Dieser Passus aus dem Gebet für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel