Stolz auf eine saubere Fasnacht
BZ-INTERVIEW mit Franz Stolz, der 1958 Gründungsmitglied der Narrenzunft "Müllemer Hudeli" und jahrzehntelang aktiv war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Narrenzunft "Müllemer Hudeli" hat Geburtstag. Sie wurde im Oktober 1958 erstmals als Verein eingetragen. Einziges noch lebendes Gründungsmitglied ist der fast 88-jährige Franz Stolz, der früher selbst aufgetreten ist und jahrelang Verantwortung als Vorsitzender des Programmausschusses trug. Mit ihm sprach BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger.
BZ: Wie war denn die Anfangszeit mit den Hudeli?Franz Stolz: Wild und schön. Unsere Zunftabende sind seit 30 Jahren im Bürgerhaus, aber früher, in der Festhalle (Martinskirche) hat es mir einfach viel besser gefallen. Man saß eng zusammen und konnte improvisieren. Alle waren ...