Storchenvater Eisenbarth kümmert sich um 60 Nester in Nordbaden
Die Störche zwischen Karlsruhe und Baden-Baden haben einen besten Freund: Stefan Eisenbarth. Er befreit Nester von Plastik, beringt die Vögel und vermittelt, wenn Störche auf Hausdächern nisten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Als sich Stefan Eisenbarth (60) dem Horst nähert, erklingt kein fröhliches Schnabelgeklapper. Dabei hätte die in einem Fichtenwipfel nistende Storchenfamilie allen Grund zur Freude. Der Mann, der den Korb eines Kranwagens in schwindelerregende Höhen dirigiert hat und nun über den Rand des Horstes guckt, ist ein Freund der in Rheinstetten nistenden Familie. Mehr noch. Er ist ein Freund aller Störche zwischen Karlsruhe und Baden-Baden. Seit Jahrzehnten kümmert er sich um sie. Gut 60 Horste betreut er zurzeit. Wohl auch, weil das mehr ist, als man von einem Freund erwarten kann, nennen ihn die Leute Storchenvater.
Nicht bei allen Problemen kann der ...