Strahlkraft am Dreispitz

Der Weg ist frei für Sanierungsgebiet von 7,3 Hektar / Parkhaus als "zentrales Element" neu dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Nach der Sanierung der Rappensteinhalle und mit Blick auf die für August/September vorgesehene Freigabe der A 98.7 ist es die logische Fortsetzung zum richtigen Zeitpunkt: Mit dem Gebiet Dreispitz, das nach der Einschätzung von Stadtplaner Till O. Fleischer "eine städtebauliche Strahlkraft als Ergänzung zur Altstadt" hat, geht die Stadt Laufenburg die nächste Sanierungsetappe an. Der Gemeinderat bejahte am Montag einstimmig die Festlegung des Gebiets – mit dem Parkhaus Rheinterrasse als zusätzlichem Schwerpunkt (BZ vom vorigen Donnerstag).

Mit der Aufnahme des Parkhauses in das Paket, für das Fördermittel von insgesamt 500 000 Euro aus dem Bund-Länder-Programm "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren" zugesagt sind, komme Laufenburg "vermutlich eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Hecker, Ulrich Krieger, Planer Fleischer

Weitere Artikel