Offenburg

Strandbad-Pächter hofft auf ein sonniges Finale

Helmut Seller

Von Helmut Seller

Di, 30. August 2016

Offenburg

Strandbad-Pächter Dirk Hesse blickt auf eine eher mittelmäßige Saison zurück / Nur drei Tage mit mehr als 2000 Badegästen.

OFFENBURG. Nach einem eher bescheidenden Badesommer geht die Saison im Strandbad am Gifizsee schon wieder dem Ende entgegen. Offiziell ist am nächsten Sonntag Schluss, allerdings kann sich Pächter Dirk Hesse auch eine Verlängerungswoche bis 11. September vorstellen – wenn das Wetter mitspielt. Die Entscheidung fällt aber kurzfristig. Mit höchstens 40 000 bis 45 000 Badegästen erwartet Hesse ein allenfalls mittelmäßiges Saisonergebnis. In den besseren Jahren waren es schon mal gut 20 000 Besucher mehr.

So wie am vergangenen heißen Sonntag dürfte es immer sein, ginge es nach Dirk Hesse: 2600 Besucher kamen ins Strandbad. "Das war ein guter Sonntag", sagt der Strandbad-Chef. Allerdings kann er damit seit dem Saisonstart Ende Mai auf gerade mal drei Tage mit mehr als 2000 Gästen zurückblicken – und von Tagen mit mehr als 3000 Besuchern in diesem Jahr nur träumen. "Mai und Juni waren sehr schlecht, der Juli war solala, nur der August hat es etwas rausgeholt", sagt Hesse. An zu ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung