Bürgerentscheid

Straßenbahngegner in Gundelfingen sorgen mit verfrühter Wahlwerbung für Wirbel

Sebastian Krüger

Von Sebastian Krüger

Di, 29. August 2023 um 20:00 Uhr

Gundelfingen

BZ-Plus Die Diskussion um die Verlängerung der Straßenbahn nach Gundelfingen ebbt nicht ab. Jetzt sorgen Banner der Straßenbahngegner für Aufruhr. Weil sie zu groß waren, mussten sie weg.

"Wir haben mit großen Bannern auf privatem Gelände auf den Bürgerentscheid hingewiesen und unsere Position deutlich gemacht", sagt Klaus Wächter, Sprecher der Gruppe Alternative kommunale Mobilität, die gegen die Straßenbahnverlängerung von Freiburg nach Gundelfingen mobil macht. Dabei habe seine Initiative darauf geachtet, dass die Banner den Verkehr oder das Leben im öffentlichen Raum nicht beeinträchtigen oder die Sicht ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung