Straßentheater mitten in der Altstadt
Projekt der Theaterwerkstatt / Die Zuschauer laufen bei den drei Stücken über aktuelle Themen von Schauplatz zu Schauplatz.
Roswith Frey
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Von "Menschen, Masken und Marotten" erzählt die junge Theaterwerkstatt aus dem schweizerischen Rheinfelden in ihrem neuen Freilichtprojekt. An drei Plätzen in der Altstadt spielen die jugendlichen Akteure jeweils 15-minütige Stücke zu aktuellen Themen. Am Samstagabend war Premiere für dieses Stationentheater, bei dem die Zuschauer von Ort zu Ort mitwandern.
Besondere Zeiten verlangen besondere Ideen. So haben sich die Leiterinnen der Theater-Werkstatt, Eeva Szeszak und Ulrike Birringer, diesen "kulturellen Spaziergang durch die Altstadt" ausgedacht. Zusammen mit elf Spielerinnen und Spielern ...