Streik der GDL weckt bei Betroffenen Ärger, aber auch Verständnis

BZ-UMFRAGE zum Thema Nahverkehr: Halten Bahnkunden im Kreisgebiet die Arbeitsniederlegungen der Lokführer für gerechtfertigt?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Fährt mein Zug heute, oder fährt er nicht? Diese Frage stellten sich in letzter Zeit viele Pendler morgens am Bahnhof. Heute erwartet die Lokführergewerkschaft ein neues Tarifangebot der Bahn. Sollte dies nicht akzeptabel sein, droht die GDL bereits mit dem nächsten Streik. Am Emmendinger Bahnhof fragte Friederike Marx auf den Zug wartende Bürger, ob sie den Streik für gerechtfertigt halten und wieviel Verständnis sie dafür haben.

Adrian Mießmer (20) aus Endingen: "Heute war der Streik okay. Letzte Woche bin ich mal zu spät zur Schule gekommen deswegen, da hat der Lehrer nur gefragt, warum ich zu spät bin. Aber es war ja schließlich nicht meine Schuld. Die Forderung nach 31 Prozent mehr Lohn finde ich okay, denn die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel