Unfall
Streit nach Unfall mit Rollstuhlfahrerin in St. Blasien
Eine Rollstuhlfahrerin soll auf einem Parkplatz in St. Blasien angefahren worden sein. Der anschließende Streit eskaliert fast. Die Polizei sucht Zeugen – besonders einen schlichtenden Helfer.
Do, 13. Nov 2025, 14:01 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Rollstuhlfahrerin soll am Donnerstag, 6. November, auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Straße Am Kugelrain in St. Blasien von einem ausparkenden Auto angefahren worden sein. Wie die Verkehrspolizei Waldshut mitteilt, wurde das Unfallgeschehen nachträglich angezeigt. Demnach soll sich der Unfall zwischen 17 und 17.30 Uhr ereignet haben. Nach bisherigen Erkenntnissen sei die Frau im Rollstuhl von einem Mann geschoben worden, als das Auto rückwärts ausparkte und sie erfasste.
Im Anschluss an den Unfall soll es auf dem Parkplatz zu einem lautstarken Streit zwischen dem Autofahrer und dem Begleiter der Frau gekommen sein. Dabei habe ein bislang unbekannter Zeuge eingegriffen und den Streit geschlichtet, sodass eine körperliche Auseinandersetzung verhindert worden sei. Die Verkehrspolizei Waldshut bittet nun Menschen, die den Unfall oder den anschließenden Streit beobachtet haben, sich zu melden. Besonders der Mann, der den Streit geschlichtet hat, wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 07751/89630 entgegen.