Streit um Hallennutzung
Ortsvorsteher Friedrich Hegener weist auf einen Termin beim Oberbürgermeister hin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-WINDENREUTE. Der Ortschaftsrat legte am Montagabend die Ortsverfügungsmittel für 2017 einstimmig fest. Doch im Mittelpunkt stand der Protest einer Gruppe von Tischtennisspielern, denen der Nutzungsvertrag für die Halle gekündigt wurde. Die Grünen hatten beantragt, dass die Verwaltung in der Sitzung über die Kriterien bei der Hallenvergabe berichte. Ortsvorsteher Friedrich Hegener sagte, dass der Antrag vom 29. Mai "nicht behandelt werden kann" und wies auf die nächste Sitzung am 3. Juli hin – dann komme der Antrag der Grünen auf die Tagesordnung.
Die Grünen baten in diesem Antrag um Bericht über den aktuellen Platzbedarf, über ungedeckte Bedarfe und Veränderungen in der Vergangenheit. Außerdem wollte sie wissen, welche Engpässe es gebe, ob es Vereine gäbe, die gerne ...