Streit um Stromvertrag

Edeka verklagt Gundelfinger Gemeindewerke, über Jahre falsche Tarif abgerechnet zu haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN/FREIBURG (mzd). Haben die Gemeindewerke über Jahrzehnte hinweg die Unkenntnis des Edeka-Marktes ausgenutzt und diesem für die Stromlieferung zu hohe Kosten in Rechnung gestellt? Davon jedenfalls sind die Marktbetreiber des heutigen E-Centers überzeugt, weshalb die Gemeindewerke verklagt wurden. Einen jährlichen Schaden von 25 000 Mark errechnet der Sachverständige für die Zeit seit 1980. Ursprünglich lag die Schadensersatzforderung bei über einer Million Mark.

Konkret hatten die Gundelfinger Gemeindewerke, als kommunaler Eigenbetrieb wie später auch als eigenständiges Unternehmen, der Edeka Mittelspannungsstrom geliefert, jedoch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel