Bauchfrei und löchrige Jeans

Streit ums Schuloutfit: Elterliche Verbote bringen wenig

Welche Klamotten sind im Klassenzimmer angemessen, welche nicht – und braucht es dafür Regeln? Fragen, die viele umtreiben. Was zu tun ist, wenn der eigene Nachwuchs im umstrittenen Outfit loszieht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ob es Eltern nun gefällt oder nicht: W...ch manchmal können Kompromisse helfen.  | Foto: Eloisa Ramos (dpa)
Ob es Eltern nun gefällt oder nicht: Was Teenager in die Schule anziehen, haben sie kaum mehr in der Hand. Doch manchmal können Kompromisse helfen. Foto: Eloisa Ramos (dpa)
Die 15-Jährige will mit Jogginghose und bauchfreiem Top in die Schule, der 16-Jährige mit Basecap und zerrissener Jeans: Was Teenager tragen, entspricht nicht immer dem, was ihre Eltern für angemessen halten. Und Diskussionen, ob es an Schulen einen Dresscode braucht, werden womöglich nicht nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel