Streit zwischen Schulleiter und Stadt
Schmitt droht Frey wegen Umnutzung von Klassenräumen in der alten Grund- und Hauptschule mit Dienstaufsichtsbehörde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Starke Spannungen kennzeichnen derzeit das Verhältnis zwischen der Stadt Löffingen als Schulträgerin und dem Schulleiter der Grund- und Hauptschule Gustl Frey. Der Grund: der Rektor soll, so wird der BZ aus nichtöffentlicher Sitzung des Gemeinderats berichtet, eigenmächtig ohne Absprache mit der Schulträgerin die Umnutzung von zwei Räumen in der alten Schule veranlasst haben. Und diese Vorgehensweise verärgert sowohl Bürgermeister als auch Gemeinderat - ungewohnte Eintracht.
Groß war der Auflauf am Donnerstagabend vor dem Sitzungszimmer des Löffinger Rathauses, als die öffentliche Sitzung des Gemeinderats beendet war: darunter auch Löffinger Schulleiter, die den Rathaussaal zur nichtöffentlichen Sitzung betraten. Doch im Verlauf dieser nichtöffentlichen Sitzung ging es schließlich im "Schwerpunkt" nicht um den Neubau der ...