Stress in jungen Jahren
Neuenburgs Jugendbeauftragter stellt den Jahresbericht des Kinder- und Jugendbüros vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Ob in Schulen oder Kindergärten, in Jugendzentrum oder -räumen, an Treffpunkten auf der Straße oder über die Eltern: Die Kinder- und Jugendarbeit hat in Neuenburg großen Stellenwert. Jetzt hat der Jugendbeauftragte der Stadt, Wolfgang Gerbig, dem Ausschuss für Finanzen und Verwaltung den Jahresbericht des Kinder- und Jugendbüros vorgestellt. Ein Thema war, dass junge Eltern von Erziehungsaufgaben oftmals überfordert sind. Ein anderes, dass sich junge Menschen trotz aller Prävention nicht vom Alkoholkonsum abhalten lassen.
Wolfgang Gerbig nennt sich "dienstältester Jugendreferent im Landkreis". Seit 16 Jahren ist er in dieser Funktion in Neuenburg aktiv. Lang genug, um Veränderungen zu sehen, und zwar nicht nur am Alter der jungen Neuenburger, die einst als Teilnehmer beim Kindersommer ...