Winterdienst

Streusalz: Landkreis stößt an Kapazitätsgrenzen

Der Winter kommt. Und Straßenmeisterei und Betriebshöfe im Markgräflerland haben ihre Salzvorräte aufgestockt. Bald müssen sie womöglich noch besser vorsorgen. Denn beim Landkreis wird überlegt, die Kommunen künftig nicht mehr über die Straßenmeistereien mit Salz zu versorgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hauptsache genug Streusalz: Nach den E... Betriebshöfe und Straßenmeistereien.   | Foto: dpa
Hauptsache genug Streusalz: Nach den Erfahrungen in den vergangenen harten Wintern rüsten sich Betriebshöfe und Straßenmeistereien. Foto: dpa
Aktuell gilt: "Die Lager sind voll", wie Matthias Fetterer, Pressesprecher des Landratsamts, für die Straßenmeistereien des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald sagt. Allein die Straßenmeisterei in Müllheim, die für die Bundes-, Kreis- und Landstraßen zwischen Bad Krozingen und Schliengen sowie vom Rhein bis hinauf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel