Strittiger Bau steht vor Entscheidung
Denzlinger Gemeinderat soll nächste Woche abstimmen, ob Bruderhaus Diakonie eine Einrichtung für psychisch Erkrankte bauen darf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Der Gemeinderat Denzlingen will am Dienstag entscheiden, ob an der Hauptstraße eine Einrichtung gebaut werden darf, in der zwölf psychisch erkrankte Menschen wohnen sollen. Das Projekt der Bruderhaus Diakonie, für welches das Haus Bischoff abgerissen werden soll, ist im Rat umstritten, wie eine Umfrage der Badischen Zeitung zeigt. Die Fraktionen der Freien Wähler und der Bürgerliste/FDP sprechen sich gegen den Standort aus. SPD, Grüne und Unabhängige Bürger/ÖDP sind dafür. Die CDU will sich noch eine Meinung bilden.
Die Befürworter kämen auf elf Stimmen; die Gegner auf sechs. Blieben noch die fünf Stimmen der CDU-Fraktion, die noch zu keiner Entscheidung gekommen ist. Sollten sie sich auch gegen das Projekt entscheiden, käme es zu einem Patt. Dann würde alles an der Stimme von ...