Stroh angezündet, Wagen brennt
Was am Sonntag noch aussah wie ein "Dummer-Jungen-Streich", könnte auch lokalpolitische Hintergründe haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Zwei große Strohballen wurden in der Nacht auf Sonntag ein Raub der Flammen. Sie waren auf einem Anhänger an der Ecke Berliner Straße/Stuttgarter Straße deponiert und dienten als Fundament für Transparente einer örtlichen Bürgerinitiative. Was anfangs wie ein Dummer-Jungen-Streich aussah, scheint kommunalpolitische Brisanz zu erhalten. Stunden zuvor wurden nämlich auch Trassierbänder der Bürgerinitiative zwischen Untergraben und Vörstetter Straße entfernt.
Kurz nach Mitternacht hatten am Sonntag Passanten die brennenden Strohballen bemerkt. Die rasch alarmierte Feuerwehr konnte den Brand laut Polizei schnell löschen, aber ein Übergreifen auf den Anhänger nicht verhindern. Dies ruft den Besitzer des Hängers, Heinz Bender, auf den Plan. Er hat nun ...