Stromleitungen zu Windkraftanlagen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Überlandwerk Mittelbaden schafft erweitert ab der Umspannanlage in Zell bis zu den geplanten Windenergieanlagen auf dem Nillkopf und Steigleskopf das Stromnetz. Wie das Unternehmen mitteilt, beginnen am 16. Juni die umfangreichen Bauarbeiten, die in mehreren Teilabschnitten erfolgen. Im ersten Bauabschnitt werde an der Umspannanlage Zell ein neuer Netzverknüpfungspunkt aufgebaut, um die regenerative Energie in das Verteilstromnetz einspeisen zu können. Danach finden Kabelverlegearbeiten bis Oberentersbach entlang der Oberentersbacher Straße und im Wald statt. Während der Baumaßnahme komme es bis Ende August zu halbseitigen Straßensperrungen mit lokalen Verkehrsregelungen für die Anwohner. Im zweiten Bauabschnitt werden die Bestandsnetze in Oberentersbach erneuert. Dazu wird das Freileitungsnetz in ein Kabelnetz umgebaut; zeitgleich werde die Stromleitung von Oberentersbach zu den Windenergieanlagen verlegt.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel