Wissenschaft

Studenten lernen kreatives Denken

Die Erfinderakademie in Potsdam bietet den Studeingang "Design Thinking"  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ulrich Weinberg  | Foto: KAY HERSCHELMANN
Ulrich Weinberg Foto: KAY HERSCHELMANN
Ein Student mit Lockenkopf hat sich einen improvisierten Döner-Kebab-Spieß vor den Bauch geschnallt: eine Schaumstoffmatratze, die er um einen Besenstiel gewickelt hat. "Knoblauch? Kräuter? Scharf?", mimt er mit breitem Grinsen einen Kebab-Verkäufer. "Salat alles?" Das Fladenbrot ist aus WC-Papier, Salat und Zwiebeln sind bunte Papierschnipsel, und ein Stück Gartenschlauch wurde zum Saucenspender umfunktioniert.
Ulrich Weinberg lacht und hebt den rechten Daumen. Der Leiter der Erfinder-Akademie scheint angetan von dieser Idee. "Selbstverständlich wird nicht alles, was unsere Studenten erfinden, in der Realität umgesetzt", erklärt er später. Aber erfinden kann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel