Stühlingen ringt um Schulkonzept

Gemeinderat lädt die Leiter der drei Schulen zur Vorstellung ihrer Zukunftspläne ein / Wunsch nach Verbundschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zukunft des Stühlinger Schulzentru...nks) mit der Realschule (rechts) sein.  | Foto: Dietmar Noeske
Die Zukunft des Stühlinger Schulzentrums an der Hallauer Straße liegt derzeit noch im Nebel. Eine Lösung könnte ein Schulverbund der Hauptschule der Hohenlupfenschule (links) mit der Realschule (rechts) sein. Foto: Dietmar Noeske

STÜHLINGEN. Die Stadt Stühlingen sucht für ihre drei Schulen eine neue Zukunftskonzeption. Sich ständig ändernde Rahmenbedingungen mit zurückgehenden Schülerzahlen und Vorgaben der Landespolitik machen kurzfristig vor allem der Hauptschule mit Werkrealschule der Hohenlupfenschule sowie der Realschule zu schaffen.

In einem ersten Schritt hatte der Gemeinderat die drei Schulleiter der Grundschule Weizen, der Hohenlupfenschule sowie der Realschule Stühlingen zu einer Präsentation ihrer Zukunftsvisionen eingeladen. Während der Unterricht in den Grundschulen mindestens bis ins Jahr 2016 gesichert ist, zeichnete sich für die weiterführenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel