Stufen für den Klosterhof
Planung vorgestellt / Heftige Diskussion um den Pavillon im Gemeinderat St. Märgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Die Planungen für die Neugestaltung des Äußeren Klosterhofes haben sich im Gemeinderat am Dienstagabend konkretisiert: Der Platz soll anhand von zwei Stufen unterteilt werden. Wie letztes Mal wurde heftig um den Musikpavillon gestritten. Hansjörg Löffler und Manfred Herrmann setzten durch, dass er in der weiteren Planung berücksichtigt und eine Lösung nicht auf unbestimmte Zeit verschoben wird.
Ingenieur Michael Wolpert stellte den überarbeiteten Entwurf des Platzes vor. Vorgesehen sind nun Gefälle und Rinnen zur Entwässerung, sodass sich die Anwohnerstraße Richtung Platz hin etwas neigt und das Fundament der geplanten Mauer etwas tiefer liegt als bisher. Richtung Galeriegebäude ...