Sturmschäden fast alle behoben

Revierförster Gempp gab einen Lagebericht im Ortschaftsrat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAITBACH (gd). Im Mittelpunkt der Ortschaftsratssitzung in Raitbach stand der Sachstandsbericht von Forstinspektor Jörg Gempp zur Situation im Gemeindewald. Der neben dem großen Gersbacher Gebiet auch für die 150 Hektar auf Raitbacher Gemarkung zuständige Revierförster konnte von der fast vollständigen Aufarbeitung der von Sturm "Lothar" am 26. Dezember 1999 entstandenen Schäden und deren Behebung berichten.

Bis auf zwei Teilstücke seien auch alle Wege wieder in Ordnung gebracht worden. Doch nach dem Sturm seien 60 bis 100 Jahre alte Fichten vom Borkenkäfer befallen worden. So mussten etwa 1000 Festmeter Käferholz gefällt werden. Oberhalb der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel