Stuttgart segnet ab

Umweltministerium sieht nach neuen Untersuchungen das Sanierungskonzept als stimmig an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Das Umweltministerium hat das Konzept der Unternehmensgruppe Dr. Eisele zur Sanierung des Okalgeländes als stimmig und ausreichend abgesegnet. Danach sind Gefahren für die Gesundheit der Menschen ausgeschlossen. Staatssekretär Stefan Mappus hat mit diesen Aussagen auf eine Anfrage von Walter Witzel reagiert. Der Grünen-Landtagsabgeordnete hatte in einer schriftlichen Anfrage die von der Bürgerinitiative Gesundheitsschutz Hochschwarzwald vorgetragenen Ängste in Stuttgart vorgebracht.

Das Ministerium hat nach Angaben seiner Sprecherin Michaela Preuß alle anstehenden Fragen mit Fachleuten des Landratsamts und des Regierungspräsidiums für die Spezialgebiete Gewässer-und Bodenschutz sowie Gesundheits-und Arbeitsschutz Schritt für Schritt noch einmal abgeprüft.
Danach wurde zunächst eingehend untersucht, welche Stoffe früher auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel