Account/Login

Suche nach der besten Anti-Bush-Idee

  • Di, 13. Januar 2004
    Kultur

     

30 Sekunden Präsidenten-Bashing: Ein Videoclip-Wettbewerb erregt in den Vereinigten Staaten die Gemüter und polarisiert die Politik.

Bevor der Präsidentschaftskandidat der Demokraten überhaupt gekürt worden ist, gewinnt der Kampf zwischen den politischen Parteien in den USA an Heftigkeit - durch eine Studie des Forschungsinstituts CEIP, in der der Bush-Regierung vorgeworfen wird, sie hätte der Bevölkerung "ein völlig falsches Bild" der Bedrohung durch den Irak vermittelt. Aber auch eine Gruppe Software-Entwickler sorgt für Polarisierung: "move- on.org" hat einen Wettbewerb für den besten Anti-Bush-Clip ausgeschrieben, heute soll der Gewinner bekannt gegeben werden.

Kinder, die in schmutzigen Garküchen schuften, weil Präsident George W. Bush das Land trilliardentief in die Schulden getrieben hat. Ein als "Hood Robbin" verkleideter Präsident, der alten Menschen die Rente, Kindern die Schulbücher und Soldaten die Krankenversicherung klaut. Ein präsidialer Computer, der Bürgerrechte und Freiheit per Mausklick vernichtet. Zwei Millionen verlorene Jobs. Ein Amerikaner mit arabischem Akzent, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel