Kommentar
Südafrika hat eine zweite Chance verdient
Nur mit Hilfe von außen kann Südafrika nach der Gewaltwelle die drängenden Probleme angehen. Es braucht einen New Deal, der das Heer der Armen und das große Wohlstandsgefälle verringert.
Do, 22. Jul 2021, 22:02 Uhr
Kommentare
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hungeraufstände oder ein zynischer Putsch-Versuch, den korrupte Mitglieder der Regierungspartei ausgeheckt haben, um nicht hinter Gittern verschwinden zu müssen? Die beispiellose Plünderungswelle, die jüngst über Südafrika schwappte, hat viele im In- und Ausland aufgeschreckt. Jetzt muss die Regierung ihre Versprechen einlösen.
In einem Land wie Südafrika ist womöglich nichts auf einen Nenner zu bringen. Zu vielfältig und verworren sind die Rassen-, Klassen- und Interessenskonflikte: Sie haben die ...