Stimmungslage

Südbadens Bosse: Keine Panik wegen Grün-Rot

Droht Baden-Württemberg ein Exodus seiner Firmen wegen des Machtwechsels? Jüngst drohte der Unternehmer Martin Herrenknecht aus Schwanau mit seinem Abgang. Die meisten Mittelständler in Südbaden sehen die rot-grüne Regierung differenziert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Winfried Kretschmann (links) und Nils ... Unternehmern in Südbaden keine Angst.  | Foto: dpa
Winfried Kretschmann (links) und Nils Schmid: Die Köpfe der grün-roten Regierung machen den meisten Unternehmern in Südbaden keine Angst. Foto: dpa
Tunnelbohrmaschinenbauer Martin Herrenknecht ließ jüngst aufhorchen, als er angedrohte, den Sitz seines Unternehmens zu verlagern, falls die grün-rote Landesregierung den Bau von Stuttgart 21 stoppt. Eher ein Einzelfall? "Südbadische Firmenchefs urteilen differenziert, was die politischen Veränderungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel