... dem Lehrer und Extremläufer Andreas Müller, der seit 25 Jahren spendet – und nun auf Spenden hofft

BLUTABZAPFEN MIT...: "Etwas zurückgeben"

Dominik Bloedner

Von Dominik Bloedner

Sa, 04. März 2017

Südwest

Der muskulöse Oberarm ist abgebunden, die Vene tritt hervor. Ein kurzer Pieks, dann entspannt sich das Gesicht von Andreas Müller. Er kennt das, er spendet ja seit 25 Jahren Blut, fast 90 Mal insgesamt. Heute nimmt er teil beim Rekordversuch der Freiburger Blutspendezentrale in der Uniklinik, 3000 oder mehr Spender sollen in einem Monat zusammenkommen. Die Not ist groß, das Blut wird knapp. Müller hat Kollegen des Riegeler Bildungszentrums St. Anton dabei, sie alle spenden Blut. Die 25 Euro Aufwandsentschädigung spenden sie wiederum an ihn: Im Mai will er an einem Benefizlauf in Ruanda teilnehmen, er sammelt noch für das Startgeld in Höhe von 10 000 Euro. BZ-Redakteur Dominik Bloedner war auf ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ