Die Türmerin denkt nicht ans Türmen

Mi, 22. Oktober 2008

Südwest

Blanca Knodel liebt ihren Wächter-Job in Bad Wimpfen und will aus dem Bauwerk nie ausziehen

BAD WIMPFEN (. dpa). Den Satz "Geh doch bitte mal eben zur Tür" wird man von Blanca Knodel kaum hören. Denn "mal eben" bedeutet in ihrem Fall: 134 Stufen runter und – noch schlimmer – 134 Stufen wieder rauf. Da überlegt Deutschlands einzige Türmerin im Mittelalter-Städtchen Bad Wimpfen lieber dreimal, ob es nicht eine bessere Lösung ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ