Sühne für tödlichen Unfall

22-Jähriger zu 15 Monaten Gefängnis und zweieinhalb Jahren Führerscheinsperre verurteilt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (zwi). "Das muss streng verfolgt werden", begründet Richterin Olivia Grimm nach fast vierstündiger Verhandlung ihr Urteil. Soeben hat sie den 22-jährigen Angeklagten zu 15 Monaten Gefängnis verurteilt. Seine Trunkenheitsfahrt kostete den neben ihm sitzenden Schwager das Leben. Wäre der 33-Jährige wie der Fahrer angeschnallt gewesen, hätte er den Unfall wohl sicher überlebt, so die Sachverständigen.

Das tragische Unglück ereignete sich im vergangenen August in Löffingen. Der gelernte Steinmetz, der heute als Detektiv tätig ist, war in seinem Auto mit seinem Schwager und dessen neuer Freundin in der Nacht auf dem Heimweg aus der Wutachschlucht. Dort hatte das Trio mit einem Bekannten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel