Süße Matten wird größer
Rat stimmt Erweiterung im Gewerbegebiet zu / Mit Stiftungsmitteln wird Kiefel-Anwesen saniert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "Braucht die Stadt noch zusätzliche Gewerbefläche, wo Ettenheim schon in der Summe mehr als 20 Hektar Fläche für Industrie, Gewerbe und Handwerk im Angebot hat?", wollte Stadtrat Thomas Ullrich (FLE) in der jüngsten Gemeinderatssitzung wissen. In der Frage steckte ein Hauch von Kritik an der Absicht von Stadt und Gemeinderat, das Gewerbegebiet Auf den süßen Matten westlich des Sportplatzes Altdorf um 4,2 Hektar zu erweitern. Nach Erläuterungen von Bürgermeister Metz regte sich beim Gemeinderat – auch bei Ullrich – kein Widerstand mehr gegen das Vorgehen der Stadt.
Das Lahrer Planungsbüro PlanKom hatte die planerische Vorarbeit geleistet und Ingenieur Georg Heer in der Sitzung den Bebauungsplan, der jetzt in die Offenlage gehen soll, noch ...