Gesunde Ernährung

Süßgetränke: Was, wenn das Kind Wasser langweilig findet?

Kinder sollten in erster Linie Wasser und ungesüßte Tees trinken. Das besagen die Empfehlungen. Ihr Kind sagt bloß: "Wasser ist öde!" - und verlangt Saft oder Softdrinks? Zwei Expertinnen geben Tipps.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Könnten Kinder ganz allein entscheiden, was sie den ganzen Tag über trinken, dann wäre es wohl nicht Wasser. Und es wären wohl auch keine ungesüßten Tees - also nicht das, was den gängigen Empfehlungen entspricht. Gut möglich, dass der Nachwuchs seinen Durst mit Limonade, Saft, Cola oder Eistee stillen würde. Die Vorliebe für die Geschmacksrichtung süß ist uns ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel