Feuchtigkeit

Sulzburgs Wiederbelebungsprojekt "Neue Mitte" läuft an, aber es gibt Probleme

BZ-Plus Das Landesbergbaumuseum ist zu, die Zukunft offen. Eigentlich soll es unter Tage wiedereröffnen, aber da ist es zu feucht. Sein bisheriger Standort ist wichtiger Baustein vom großen Umbau der kleinen Stadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eigentlich sollte das Landesbergbaumus...gt. Doch die Feuchtigkeit ist zu hoch.  | Foto: Simone Höhl
1/3
Eigentlich sollte das Landesbergbaumuseum in den mächtigen Gewölben unter dem Rathaus wieder eröffnen, die Amtsleiterin Hanna Jegge zeigt. Doch die Feuchtigkeit ist zu hoch. Foto: Simone Höhl
Nach 41 Jahren zieht das Museum aus Sulzburgs alter Stadtkirche aus und macht Platz für neue Vorhaben des Projekts "Neue Mitte" zur Wiederbelebung des Zentrums. Zwar war das Museum schwach besucht, aber bei der Abschiedsveranstaltung am Donnerstagabend hörte man in den Gesprächen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel