Schönauer Zahnbürstenhersteller optimistisch
Sunstar kauft Interbros
Die japanische Sunstar Group übernimmt von der Krallmann-Gruppe den Schönauer Zahnbürsten-Spezialisten Interbros GmbH. Das Unternehmen wird als 100-prozentige Tochter der Sunstar Suisse SA weitergeführt.
Fr, 2. Dez 2011, 19:07 Uhr
Schönau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Die japanische Sunstar Group übernimmt von der Krallmann-Gruppe den Schönauer Zahnbürsten-Spezialisten Interbros GmbH. Wie gestern bekannt gegeben wurde, wird das Unternehmen als 100-prozentige Tochter der Sunstar Suisse SA weitergeführt. Das aktuelle Management und alle Mitarbeiter (etwa 200) werden übernommen. Mit der IG Metall hat Interbros außerdem einen "sehr guten" Haus- und Lohntarifvertrag abgeschlossen, ergänzt der kaufmännische Leiter Michael Schneider. Von 102 Mitarbeitern, die im April entlassen werden mussten, wurden einige wieder zurückgeholt.
Die privat gehaltene Sunstar Group ist ein Industrie- und Konsumgüterunternehmen mit Schwerpunkt Mundgesundheit und Sitz in Etoy bei Lausanne. Mit dem strategischen Kauf von Interbros (der ...