Account/Login

Surfen auf der Service-Welle

  • &

  • Di, 11. Juli 2006
    Wirtschaft

     

Die Binnennachfrage soll anziehen, der Freiburger Einzelhandel dennoch ins Personal investieren.

FREIBURG. Die Deutschen werden künftig wieder mehr Geld in die Geschäfte tragen. Das prophezeite das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) vergangene Woche. Experten sagen, der WM-Erfolg der "Klinsmänner" sorge für zusätzliche Belebung beim Konsum. "Wer aber jetzt denkt, Verbesserungen beim Service im Laden wären rausgeschmissenes Geld, der handelt kurzsichtig", warnte gestern Peter Leers, Vorsitzender der Händlervereinigung "Z’Friburg in der Stadt" auf BZ-Nachfrage. Der Einzelhandelsverband sieht das ebenso.

"König Kunde" heißt das Programm, mit dem der südbadische Einzelhandelsverband nun auch in Freiburg die Qualität des Kundenkontakts und der Beratung in den Geschäften verbessern will. Das 2002 gestartete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel