Meisterrennen

SV Weil verliert Spitzenspiel gegen FC Denzlingen mit 2:6

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

Sa, 02. April 2016 um 23:30 Uhr

Landesliga Staffel 2

Meisterschaft ade? Der SV Weil war auf bestem Wege, den Spitzenkampf gegen den FC Denzlingen zu gewinnen. Dann drehten die Gäste ein rassiges Spiel – und siegten mit 6:2.

"Für die Zuschauer war es ein attraktives Spiel", versuchte Maximilian Heidenreich ein positives Resümee. Allerdings nur mit der falschen Verteilung der Tore aus Weiler Sicht. Soweit der Fußballfan Heidenreich. Doch für den Trainer Heidenreich war das unterhaltsame Duell im Nonnenholz kein Fest. Vogelwild sei es im Spitzenkampf zuweilen zugegangen. Am Ende zeigte die Ergebnistafel ein 2:6 – ein Debakel für Weil, ein Fest nur noch für Denzlingen. Doch das Resultat täuschte darüber hinweg, wie eng die Partie eine Stunde lang gewesen war und jederzeit in eine Richtung kippen konnte.
Fotogalerie auf FuPa Südbaden
Die 440 Zuschauer mussten in der Anfangsphase Zweifel haben, ob die Gäste wirklich Spitzenreiter sind und dabei auch noch über die beste Defensive der Liga verfügen. Eindrucksvoll spielten die Blau-Weißen ihren Gegner an die Wand. Keine Minute war gespielt, da hatte Almin Mislimovic die ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung