Trainer Matthias Chrobok
SV Weil will erfrischenden Offensivfußball spielen
Trainer Mathias Chrobok vom SV Weil strahlt zum Rundenstart Zuversicht aus / Zittersaison abgehakt / Auftakt beim Freiburger FC.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Mit einer Auswärtspartie starten die Fußballer des SV Weil am Samstag in die Verbandsligasaison 2012/2013. Reisen muss die Mannschaft zum Freiburger FC, der sich wieder aus den Niederungen der Landesliga gelöst hat. Trainer Matthias Chrobok sieht den einstigen Deutschen Meister als vermutlich stärksten Aufsteiger. "Das wird eine sehr schwierige Aufgabe", sagt der Coach, "einerseits ist es auf fremden Platz, vor allem aber steckt in Aufsteigern überaus große Euphorie, gerade zu Beginn einer Runde."
Überhaupt ist das Auftaktprogramm für die Weiler ziemlich happig. Denn eine Woche später bei der Heimpremiere stellt sich der Angstgegner VfR Hausen im Nonnenholz vor, gegen den der SVW zu Verbandsligazeiten noch nie gewonnen hat, und am dritten Spieltag ...