System Wald ist in Gefahr
Kartellrechtsverfahren wirft die Frage nach der künftigen Betreuung der Privatwaldbesitzer auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Das Bundeskartellamt will, dass künftig das Forstamt im Landkreis Nadelstammholz aus dem staatlichen Wald, dem Wald der Städte und Gemeinden und privatem Waldbesitz nicht mehr zusammen vermarktet. Dem sogenannten Einheitsforstamt droht damit das Aus. Mit Folgen für das multifunktionelle System Wald und vor allem die privaten Waldbesitzer. Deshalb laden die beiden Waldgenossenschaften am Donnerstag, 20. November, 19.30 Uhr, zu einem Informationsabend in das Haus des Gastes nach Elzach ein.
Hannelore Reinbold-Mench, Vorsitzende der Genossenschaft "Drei Täler Wald", Roland Tibi, Vorsitzender der Genossenschaft "Oberes Elztal", und Jürgen Schmidt, Leiter des Kreisforstamts ...