Tafelladen auch in Donaueschingen

Im Mehrgenerationenhaus werden von heute an preisgünstige Waren an Bedürftige verkauft / Zunächst nur einmal die Woche auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (sas/gvo). Die großen Discounter wie Aldi und Lidl verzeichnen angesichts immer weiter steigender Lebensmittelpreise immer größeren Zulauf. Doch auch diese Billiganbieter sind für viele bedürftige Menschen immer noch zu teuer. Deshalb wurden schon vor Jahren so genannte Tafelläden ins Leben gerufen. Heute eröffnet an der Schulstraße nun auch ein solcher Laden in Donaueschingen.

4174 so genannte Bedarfsgemeinschaften nach Hartz IV gibt es im Schwarzwald-Baar-Kreis, in ihnen leben 8440 Menschen. Sie er halten einmal im Monat Geld für die Grundsicherung. Doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel