Tag eins der Riesenbaustelle lief gut
Gestern ging’s los: An der Habsburgerstraße haben die Kanalbauarbeiten begonnen und statt der Straßenbahn fährt nun ein Bus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nun ist es – dank anrückender Bagger und eines großen Bauschilds am Siegesdenkmal – nicht mehr zu übersehen: An der Habsburgerstraße wird gebaut. Für 21,5 Millionen Euro werden hier bis Ende Oktober 2010 Kanäle und Fahrstraßen erneuert, der Straßenbahnbetrieb verbessert, sichere Radwege angelegt und die Straße ansprechender gestaltet. Eine Riesenbaustelle – mit tadellosem Anlauf: Tag eins der Kanalbauarbeiten ging problemlos über die Bühne.
Montagnachmittag um halb drei. Alexander Voigt, Wohnbereichsleiter im Blindenheim, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Gestern stieg er nicht an der Haltestelle Hauptstraße in die Straßenbahn ein, sondern an der Ersatzhaltestelle in den ...