Tagesmutter für Unter-Drei-Jährige muss aus ihrer Wohnung raus
Zum 31. Mai muss Tagesmutter Antje Gärtner ihre Betreuung in Grenzach-Wyhlen einstellen, wenn sie keine neue Wohnung findet. Ein Schlag für sie – aber auch für die Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Doppelgemeinde wächst, stärker als vom Statistischen Bundesamt berechnet. Dadurch werden nicht nur Wohnraum, sondern auch Plätze zur Kinderbetreuung knapp. Von September an soll es zehn neue Krippenplätze geben, 20 weitere und 20 für Kindergartenkinder sind in Planung. Eine große Unterstützung zu Einrichtungen sind Tagesmütter und Kinderfrauen. Zum 31. Mai muss Tagesmutter Antje Gärtner ihre Betreuung aber einstellen, wenn sie keine neue Wohnung findet. Ein Schlag für sie – aber auch für die Gemeinde.
Zwerge suchen ein ZuhauseBedarf steigt weiter
Drei Gruppen in Planung
Planungssicherheit soll auch das Computerprogramm "Little Bird" bringen, es ist erstmals für das Kindergartenjahr 2015/16 einsatzbereit (wir berichteten). Darin können Eltern, erstmals auch die, die erst noch ...