"Tanzetage" an der Schwarzwaldstraße
Tangokurs mit Sehbehinderung
Beim Tanzkurs "Tango Blind Date" lernen Blinde und Sehende gemeinsam das Tanzbein zu schwingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Weich in die Knie federn", mahnt Tangotanzlehrer Kuno Jungkind, "und schön mit der Musik gehen!" Drei Paare stehen zum Warm-up an diesem Tangokursabend vis à vis, der Tanzraumspiegel gibt schonungslos wider, ob die Aufwärmübung wirklich federleicht wirkt – oder doch eher noch ein bisschen eckig. Aber nur zwei der Kursteilnehmer können die Übung im Spiegel mitverfolgen. Die vier teilnehmenden Frauen sind blind. Freiburgs erster Tangokurs "Tango Blind Date" für Blinde und Sehende geht dieser Tage zu Ende, der nächste startet im Februar.
Im lässig ovalen Raum der Freiburger "Tanzetage" an der Schwarzwaldstraße tönt Tango, Kuno Jungkind schaut zufrieden in die Runde der Mitwirkenden. Nach einigen Minuten Aufwärmtraining gibt er die Anweisung, zusätzlich zum leichten, rhythmischen Wippen auf der Stelle auch noch weiche Bewegungen mit den Armen ...