Tankbetrug verdirbt Kriminalstatistik

Polizei stellt Zahlen im Hartheimer Gemeinderat vor / Autobahnrasthof und Discounter-Lager sind Schwerpunkte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Autobahnrasthof wird relativ häufig... aus Polizeisicht ein friedlicher Ort.  | Foto: Victoria Langelott
Am Autobahnrasthof wird relativ häufig betrogen, ansonsten ist Hartheim aus Polizeisicht ein friedlicher Ort. Foto: Victoria Langelott

HARTHEIM. Von den 4528 Straftaten, die im Bereich des Polizeireviers Müllheim mit seinen fast 95 000 Einwohnern angezeigt worden sind, entfallen 247 und damit fünf Prozent auf Hartheim. Die Anzahl ist ähnlich hoch wie in den Vorjahren, liegt aber deutlich höher als in vergleichbaren Gemeinden. Warum das so ist, erklärte Thomas Müller, der Leiter des Polizeireviers Müllheim, bei der Vorstellung der Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2018 vor dem Gemeinderat in Hartheim.

Zunächst schien es so, als gäbe es ein Problem: Die Kriminalität in Hartheim mit seinen Ortsteilen Bremgarten und Feldkirch ist höher als in einer ähnlich großen Gemeinde im Bereich des Polizeireviers Müllheim. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel