Tankstelle wird umgerüstet

Reinhard Cremer

Von Reinhard Cremer

Sa, 16. Mai 2020

Efringen-Kirchen

Werkstatt und Shop aber offen.

EFRINGEN-KIRCHEN (cre). Schon seit einiger Zeit geplant ist, wie berichtet, die Markenumrüstung der Tankstelle von Thomas Brenneisen am Kreisverkehr zum Gewerbegebiet Breitenstein in Efringen-Kirchen. Jedoch machte auch hier der Coronavirus dem Beginn der Arbeiten einen Strich durch die Rechnung. Ab Montag, 25. Mai, wird die Anlage nun aber vom bisherigen Anbieter Gehring auf den neuen Pächter Esso umgerüstet.

Brenneisen gegenüber der BZ, dass er selbst Eigentümer der Tankstelle und der angeschlossenen Kfz-Werkstatt sei und auch bleibe. Mit der Umstellung auf Esso als Lieferant, beziehungsweise auf die Echo Tankstellen GmbH als Betreiberin aller deutschen Esso-Stationen, geht eine Umgestaltung seiner Anlage einher. Daher bleibt die Tankstelle voraussichtlich bis Ende Juni geschlossen. Nicht betroffen von der Schließung sind Werkstatt und Shop. Ab Montag, 18. Mai, ist auch das Café unter entsprechenden Hygienemaßnahmen wieder offen.